Kommunizieren unter Stress Konstruktive Kommunikation ist der Schlüssel für gute Führungsarbeit und effektive Arbeitsprozesse. Das wissen wir alle. Aber was passiert, wenn Arbeitsbelastung und Zeitdruck besonders hoch sind? Wenn neue Anforderungen das Team überfordern oder ein Projekt ins Schlingern gerät?

Einen kühlen Kopf bewahren Gerade in stressigen Phasen des Arbeits-alltags leidet die Kommunikation – da wird nicht rechtzeitig informiert, der Ton wird ruppiger und nicht selten entstehen im Projektstress handfeste Konflikte. Dabei wäre es gerade dann wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und konstruktiv im Gespräch zu bleiben.

COOL DOWN! ist ein Seminar, das genau bei dieser Frage ansetzt: Wie kann ich auch unter hohem Druck weiterhin effektiv und lösungsorientiert kommunizieren?

Selbstreflexion und Achtsamkeit Zwei Faktoren sind hier wichtig: die Selbst-reflexion der eigenen Muster und die Entwicklung von Achtsamkeit. Wenn ich verstehe, was unter Stress mit mir passiert und ich gleichzeitig eine Methode entwickle, die mir ermöglicht, einen Raum zwischen Reiz und Reaktion zu schaffen – dann kann ich auch wieder zielführend kommunizieren.

Nachhaltige Wirkung COOL DOWN! Ist ein mehrstufiges Seminar, das den Teilnehmern einen persönlichen Übungsweg eröffnet, den wir über drei Monate hinweg begleiten – so dass tatsächlich auch eine nachhaltige Wirkung entsteht.

Die Seminarbeschreibung finden Sie hier: COOL DOWN!
(pdf)


COOL DOWN!
– Ein mehrstufiges Seminar zur persönlichen Entwicklung

Modul 1: 1,5 Tage Seminar

Modul 2: 2 Stunden individuelles Coaching pro Person

Modul 3: 1 Tag Seminar

Wenn Sie interessiert an diesem Seminar sind, dann rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Mail!

 

 

 

COOL DOWN!
Mehrstufiges Seminar
Termin auf Anfrage

COOL DOWN!
(pdf)

Bei Interesse rufen Sie mich gerne an oder Schreiben mir eine Mail!