Über mich

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln führte mich in die Welt der Werbe- und Multimediaagenturen, wo ich 13 Jahre kreativ gearbeitet und viel gelernt habe. Dann wollte ich die andere Seite ausprobieren: Ich wechselte zu einer Bank für Wirtschafts-förderung in die Marketingabteilung – eine andere Welt, viele neue Erfahrungen.

2006 entschloss ich mich, einen lange gehegten Wunsch in die Realität umzusetzen – ich reduzierte meine Arbeitszeit und begann eine Ausbildung als psychoanalytisch-systemische Beraterin. Nach und nach entwickelte sich mein neues Berufsbild: Menschen, Teams und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen begleiten. Ich schloss weitere Aus- und Fortbildungen an und baute so sukzessive meine Arbeit als Coach, Trainerin und Organisations-entwicklerin auf. Mittlerweile bin ich selbstständige Unternehmerin.

Heute profitiere ich sehr von meinem umfassenden beruflichen Hintergrund. Ich verbinde meine langjährige Erfahrung aus der Wirtschaft mit meinem systemischen Beratungsansatz und meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin und kann damit meine Kunden optimal beraten und begleiten.

Dabei treibt mich vor allem die Frage an, wie Menschen, Teams und Unternehmen nachhaltig gute Arbeit leisten können. Meine These: Auf der Basis einer werteorientierten Kultur, die den Menschen mit seinen Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellt, entsteht nachhaltiger (Unternehmens-)Erfolg.

Text weiter lesen >>>

Sabine Keßel
1964 in Bonn geboren und im Rheinland aufgewachsen, heute lebe ich mit meiner Tochter in Köln.

Fortbildung „Systemische Organisationsentwicklung“ bei abari Personaldienstleistungen, Offenbach

Ausbildung „Systemisches Coaching“ beim Weinheimer Institut, Weinheim

Ausbildung zur Psychoanalytisch-Systemischen Beraterin bei der „Arbeits- gemeinschaft für psychoanalytisch-systemische Praxis und Forschung e.V. (APF)“ in Köln (anerkannt durch die Systemische Gesellschaft).

Ausbildung als Achtsamkeitstrainerin: Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn bei Dr. Linda Lehrhaupt, Bedburg.

Ausbildung zur zertifizierten Trainerin bei Neues Lernen, Köln

Fortbildungen in Moderation, Präsentation, Projektmanagement, Selbstorganisation, Zeitmanagement und Konfliktmanagement.

Supervision und Psychologische Selbsterfahrung.

Über 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Werbung: Strategieentwicklung, Konzeption, Kundenberatung und Projektleitung in Agenturen, Unternehmen und als Freiberuflerin.

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschafts- psychologie an der Universität Köln.